Donnerstag, 26. November 2009

Land und Leute - Teil 3


Nun neigt sich auch diese Reise dem Ende, morgen geht es zurück in die Schweiz. Also wird es Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Reise zu den "Inseln der Fremden". Fremd kamen mir die Bewohner der Inseln nicht vor, vielleicht zu Anfang etwas zurückhaltend. Liegt vielleicht an der Insel Lage!? Wenn sie aber "aufgetaut" sind, dann sind sie um so herzlicher, vor allem wenn man auf der Reise ein zweites Mal vorbeischaut und so würde ich, wenn ich denn dürfte, die Inseln umtaufen. Freundschaftsinseln währe der passende Name, aber diesen Namen haben sich leider schon die Tonga Inseln gesichert, so lassen wir es also so wie es ist. Bestimmt werde ich eines Tages zurückkehren, denn dann wird es auch hier einen neuen Scotch geben, jedenfalls wünsche ich Mark Tayburn mit seiner Red River Distillery viel Erfolg.

Lange habe ich überlegt, welches Foto ich zu diesem Beitrag einsetze und ich habe mich, stellvertretend für alle freundlichen Bewohner der Äusseren Hebriden, die ich während meiner Reise kennengelernt habe, für meine Gastgeber auf Harris, Joy und Donnie entschieden, wobei nicht seine Freunde White & Mackay ausschlaggebend waren;-)

Eins habe ich hier allerdings vermisst und niemand hat mich vorher gewarnt...
ES GIBT HIER KEIN HAGGIS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen