Sonntag, 15. November 2009

9. - 11. Tag - Drei Tage im Süden / Barra und Vatersay


Wie ich das erste Mal um Barra gefahren war, es gibt eigentlich nur diese eine Ringstrasse, dachte ich nur oh' man und hier willst du drei Tage bleiben...., den ich hatte die Insel in knapp 45 Minuten umrundet. Aber letztendlich hat es sich gelohnt, hierher zu kommen. Wie immer nette Gastgeber, diesmal mit einer reichhaltigen Bibliothek, von der ich reichlich Gebrauch nahm. Dann ein besonderer Flugplatz den man gesehen haben muss, drei Start-/Landebahnen, alle aus Sand, den der Platz liegt am Strand und der Flugplan richtet sich nach den Gezeiten.

Die Strände sind hier wirklich einmalig, da kommt schon etwas Karibikflair auf. Nur das Wasser dürfte ein paar Grad mehr haben. Es gibt hier sogar einen richtigen Wald, wenn auch klein, aber auf den Äusseren Hebriden ist schon dieses eine kleine Sensation. Morgen nun geht es langsam wieder Richtung Norden, aber ich werde mich noch etwas in Nord Uist umschauen.

1 Kommentar:

  1. Habe eben das ganze Reisetagebuch gelesen und war in Gedanken für einige Minuten voll und ganz in Schottland. Es muss herrlich sein und ich möchte dieses Land, insbesondere die äusseren Hybriden sehr gerne auch mal kennenlernen. Aber jetzt darf ich mich nicht länger von der Arbeit abhalten lassen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und freue mich darauf, am Abend weiterlesen zu können...

    AntwortenLöschen