Mittwoch, 11. November 2009

3. Tag - Sonntag ist Kirchentag...


...jedenfalls auf den Äusseren Hebriden, fasst alles ist zu, die Restaurants und selbst der öffentliche Nahverkehr ruht hier. Wer hier nicht selbst mobil ist, schaut in die Röhre. Anstatt in die örtliche Kirche zu gehen besuche ich einen alten Chief der Macleod's, Roderick VII. Leider komme ich etwas zu spät zum Treffen, den Roderick Macleod verstarb schon 1498 und so bleibt mir nur sein Grab, welches in der verfallenen St. Columba Church liegt. Danach ging des die Ostküste von Lewis hinauf, zur „The Bridge to Nowhere“. Die Strasse an der Ostküste wurde nie zu Ende gebaut und somit endet auch die schmale Asphaltdecke direkt an der Brücke. Dafür entschädigt mich Traigh Mhor Beach, ein wunderbarer Strand in der Nähe der Brücke, zum baden dürfte es für mich aber ein paar Grad mehr haben und so bleibt mir nur die tolle Aussicht zu geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen