Mittwoch, 13. Mai 2009

Der zwölfte Tag...


...beginnt wie der vorangegangene Tag mit viel Sonne. So stoppen wir das Boot an der Cullochy Schleuse und können endlich die mitgeführten Fahrräder zum Einsatz bringen.

Dazu bietet sich der am Caledonian Canal befindliche "The Great Glen Ways", der für Radfahrer wie für Wanderer gleichermassen bestimmte und gut gepflegte Weg an. Dieser führt von Inverness bis nach Fort William.

Wie nehmen nur einen kleinen Teil davon unter die Räder und fahren den Weg bis Fort Augustus und zurück mit dem Rad. Fort Augustus sollte dann später auch das Ziel mit dem Boot sein.

Dieser Abend klingt dann in der "The Bothy" Bar, bei schottischer Livemusik aus. Ken Robertson (Clan Robertson) vom Clansman Center ist auch da und erzählt mir noch traurig, das er einer von vier Schotten in ganz Fort Augustus ist, der noch einen Kilt trägt. Danke für das Guinness, Ken!

1 Kommentar:

  1. Von Inverness bis Fort William mit dem Fahrrad? Das klingt ja ganz gut! Da muss ich wohl mal mit meinem Schatz darüber reden, vielleicht wäre das ja was für unsere Schottlandreise... :-)

    AntwortenLöschen