Donnerstag, 7. Mai 2009

Der siebte Tag

"Am Ausfluss des Kanals in die Meeresbucht liegt Fort William, ein fester Platz, der zu ähnlichem Zweck erbaut wurde wie Fort Augustus und hinsichtlich seiner jetzigen Bedeutung zu denselben Betrachtungen Veranlassung gibt. Der Platz ist jetzt ungleich wichtiger als Hauptstationsort der Dampfschiffart zwischen Inverness und den Häfen der Westküste als durch seine Befestigungen, die sich, im Fall einer ernsten Probe, kaum noch als solche bewähren würden."

Dauerregen im Schottenland, die Strassen von Fort William sind meist leer, wer nicht raus muss bleibt lieber daheim. Aber die Vorräte an Bord werden knapp, also auf zu Tesco dem schottischen Gegenstück zu Aldi & Co.

Bei Tesco sollte man sich auch zum Anfang der Reise eine Prepaid Karte fürs Natel bzw. Handy zulegen und um diese Berichte zu schreiben empfiehlt sich ein Kurzabo bei BT Openzone.

Da sich Fort William als Bergsteiger Zentrum Großbritanniens etablieren will findet man in vielen Outdoor Shops das richtige Regenzubehör und die kleinen Pubs der High Street laden zum aufwärmen ein.

1 Kommentar:

  1. Kann ich gut verstehen, dass sich Fort William als Bergsteiger Zentrum etablieren will... Der Ben Nevis ist ja auch ein eindrücklicher Berg, habe mir gerade einige sehr schöne Bilder davon angesehen... Da hat man bestimmt einen ziemlich guten Überblick über Schottland...! :-)

    AntwortenLöschen