Montag, 4. Mai 2009

Der dritte Tag



Mein Herz 'st in den Highlands, mein Herz ist nicht hier;
Mein Herz 'st in den Highlands, jagt wildes Getier;
Macht Jagd auf das Rotwild und spürt nach dem Reh;
Mein Herz 'st in den Highlands, wo immer ich geh.
Das einzige was hier heute wild war, war nicht das Getier, sondern das Wasser des Loch Ness. Dunkelbraun zeigten sich die Wellen, aber von Nessie war nichts zu sehen – wie denn auch bei dieser Farbe des Wassers. So war dann heute auch früher Schluss mit der Fahrt, gleich in der Nähe von Urquhart Castle. Nicht weit von dem kleinen Ort Drumnadrochit entfernt, das gleich mit zwei Nessie Zentren aufwartet. Besucht wurde keines von beiden, aber Urquhart Castle ist einen kleinen Abstecher wert und wenn man nicht selbst die alten Mauern bewundern will, so lohnt sich doch der Blick von der Strasse aus die oberhalb des Castle verläuft. Im Vordergrund der blühende Ginster, die Burg, darunter Loch Ness und im Hintergrund die Highlands.
Mein Herz' st in den Highlands...

6 Kommentare:

  1. Hallo Detlef
    schöne Riseberichte. Mit ein paar Bildern sicherlich noch toller.
    Grüsse aus der Schweiz
    Björn

    AntwortenLöschen
  2. Wer auch immer die Zitate über Schottland und die Highlands verfasst hat, ich finde sie wunderbar... Und ich freue mich darauf, noch möglichst viele davon kennenzulernen!

    AntwortenLöschen
  3. "Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn" sagte einer, der 1759 das Licht der Welt erblickte. Vielleicht kam ihm dieser Gedanke in den Highlands?

    AntwortenLöschen
  4. Moin moin Ihr "Schotten"...
    Dem "Sinnsatz" im ersten Kommentar kann ich nur zustimmen! Mensch, wo ist der naechste Bericht...? Vielleich bin ich ja schon bei der naechsten Promotiontoure dabei ( wuerde ich klasse finden! )? Lieben Gruss aus Eltville am Rhein ( dem verregneten... ) - Sven.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Highlands, ja wer war das wohl,der 1759 das Licht der Welt erblickte...

    Hallo Sven,
    leider habe ich in den Highlands nicht jeden Tag einen wlan Zugang, obwohl ich mich hier in ein Netz eingekauft habe ist die Netzabdeckung teilweise schwach. Also kommen die Berichte teilweise mit Verzögerung. Sorry

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Björn,

    Bilder folgen in Kürze, wenn der Akku des Laptops wieder voll ist.

    AntwortenLöschen