Donnerstag, 15. Juli 2010

2. Tag - The Stillman's Tour




Der Besuch einer Destille ist für viele Schottlandbesucher obligatorisch, aber ich hatte eine ganze Weile gezögert, weil ich nicht sicher war, ob dies meine Tochter interessieren könnte. Dann bot sich Mark „The German Grouse“ an, uns seinen Arbeitsplatz bei Glenturret zu zeigen, sozusagen eine Stillman Tour, wie er es nannte, denn das ist hier sein Job, Stillman.

Gerne nahmen wir seine Einladung an und ich war gespannt ihn persönlich kennenzulernen. Denn bisher war unser etwa dreijähriger Kontakt nur „Sozial Media“, über Onlineportale wie Xing und Facebook. Der Empfang war herzlich und Mark fand auch die richtigen Worte, um meiner Tochter die Abläufe in der Getreideverarbeitung und Herstellung eines Destillates zu erklären. Durch kleine Testfragen überprüfte er dabei, ob sie ihm noch aufmerksam zuhörte, denn die Tour war lang und zwischendurch wurden wir noch von einer regulären Führung überholt. Fazit unserer „Famous Grouse Stillman's Tour“: Sie war auf meine Tochter zugeschnitten (klasse!!), das spätere Whisky Tasting an der Bar und im Warehouse war dann für mich (sehr lecker!!)

„Ich komme wieder“ war Nadine's Kommentar am Abend. Ob sie damit Mark, die Destille oder Schottland meinte, habe ich dann nicht gefragt. Ich muss auch nicht immer alles wissen.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei Mark für seine Gastfreundschaft bedanken, für die Zeit, die er sich für uns genommen hat, für einen interessanten und lehrreichen Nachmittag und sein Interesse, uns einen Teil seines Wissens zu vermitteln.

Weiterhin viel Spass mit „deiner“ Destille, Mark!   

2 Kommentare:

  1. Hoi Detlef - wusst ich's doch, du steckst mal wieder in Schottland... Bin gespannt, wie es deiner Tochter bis zum Ende der Reise gefällt.
    Kleiner Hinweis am Rande: swboe.com ist zur Zeit nicht erreichbar!
    LG Whisky-Mani

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal kurz in Schottland und schon funktioniert die Homepage nicht mehr. Nächsten Montag sollte es aber wieder behoben sein. Vielen Dank für den Hinweis.

    P.S.: Leider waren auch in Schottland die Möglichkeiten sehr begrenzt online gehen zu können.

    AntwortenLöschen