Montag, 8. März 2010

The Quaich


Lange war ich hinter so einem Teil schon her, jetzt bekam ich ihn geschenkt. Gianpiero Bibbia, "Chef de ventes gastronomie" bei Dettling & Marmot hatte versprochen, mir einen zu schicken. Vor ein paar Tagen kam nun ein kleines Päckchen an, in ihm der Quaich. Darüber kann man folgendes bei wikipedia lesen:

Der Quaich (ˈkweɪx) ist ein traditionelles Trinkgefäß aus Schottland. Es handelt sich um eine flache Schale mit zwei Henkeln, die hauptsächlich für Whisky genutzt wird. Der Begriff ist abgeleitet vom Gälischen Wort cuach für Becher.

Jetzt könnte ich die Trinkschalen natürlich mit nach Hause nehmen, aber ich dachte mir, sie macht sich in der Bar besser. Nicht nur als Ausstellungsstück sondern auch als Trinkgefäss, denn jetzt kann jeder Gast seinen Whisky auch in der Trinkschale bekommen. Dafür muss er allerdings einen kleinen, beliebigen Aufschlag zahlen, der im vollem Umfang der Aktion "Denk an mich" gespendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quaich
http://www.denkanmich.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen