Die Strapazen am Tage vorher hatten uns einen langen und festen Schlaf eingetragen. Die Frühstücksstunde war längst vorüber, als wir im grossen Speisesaal des Union-Hotels zu Inverness erschienen, um unser Breakfast einzunehmen.
Ich weis nicht ob es dieses Hotel in Inverness noch gibt, aber es gibt eine Menge B&B's in Inverness, eins davon, das „Ardgarry“ in der Fairfield Road, kann ich wärmstens empfehlen, es wird mit viel Liebe von der Familie Clark geführt. Vielen Dank an Georg für seinen tollen Shuttle Service.
Nach einem reichhaltigen Frühstück hiess es Lebensmittel einkaufen, es gibt eine Vielzahl Discounter in Inverness, darunter auch die beiden Grossen aus meiner alten Heimat Deutschland.
Alles muss nur noch auf das Schiff, welches bei Caley Cruisers gechartert wurde, verstaut werden und schon konnte es nach einer kurzen Einweisung losgehen.
Die erste Etappe führte nach Dochgarroch durch eine farbenfrohe schottische Landschaft, der Ginster blüht zu dieser Jahreszeit überall und ein Bagpiper lies am Abend einen wundervollen Tag ausklingen.
Schottland, wie habe ich dich vermisst...
Als ich vorhin den Bericht des zweiten Tages gelesen habe, hab ich mir gewünscht, ich könnte das alles miterleben, klingt wunderbar! Ich bin mir sicher, dass ich eines Tages einen guten "Fremdenführer" überzeugen werde, mit mir nach Schottland zu reisen, damit ich das alles selber sehen kann...
AntwortenLöschenWie reagieren eigentlich die Schotten auf die kleinen
AntwortenLöschen"Red&Blue" Flaschen? Kann mir vorstellen, dass ihr da viel Zeit und Liebe investiert habt, bis die alle abgefüllt, mit Wachs verschlossen und versiegelt waren! Habe das auch schon mal gemacht...
Moin moin Detlef... Man, ich waere jetzt auch gerne in Schottland unterwegs!!! Na dann werd ich mal Deine Berichte lesen und mir meine Gedankenbilder dazu basteln. Ich war erst zweimal in Schottland, dennoch hat's mir dieses Land sehr angetan! Mal sehen, wann's bei mir wieder soweit ist... Ganz lieben Gruss an Dich/Euch - vom Sven aus Eltville!
AntwortenLöschenHallo redandblue fan,
AntwortenLöschendie Schotten sind überrascht und begeistert vom Red & Blue vor allem auch wegen der tollen Idee meines Bruders mit dem schottischen Wasser.
Aus Schottland grüsst
Detlef