Montag, 11. Mai 2009

Der neunte Tag

Heute heist es Abschied nehmen von Fort William, allerdings nicht ohne die in der Nähe liegende Ben Nevis Destille besucht zu haben. Das Wetter ist, wie auch die letzten Tage konstant - Regen, Regen, Regen.


Also rein in den nächsten Bus und hin zur Whisky Brennerei. Der Besuch war für mich etwas enttäuschend, die Destille entpuppt sich als Fabrik, der man ein Besucherzentrum angehängt hat, weil andere Destillen auch eins haben. Ein lauer Märchenfilm am Anfang, zwar lustig aber ich hätte doch gern mehr Informationen z.B. über die Entstehungsgeschichte der Destille gehört, dann eine etwas emotionslose Führung durch die Fabrikanlage und zum Schluss ein 10jähriger Ben Nevis Single Malt zum verkosten. Wirklich schade, hatte mir etwas mehr versprochen.

Also lieber wieder rauf aufs Schiff, Leinen los und schon begann die für heute kurze Fahrt, die an der Gairlochy Schleuse enden sollte. Den morgen stand das Clan Cameron Museum auf dem Programm.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, du hast in der Ben Nevis Destille wenigstens einen kleinen "Red&Blue" abgegeben? So können die mal sehen, wie man Whisky mit Herz herstellen und an die Leute bringen kann. Die könnten ja viel von dir und deinem Bruder lernen...

    AntwortenLöschen