Sonntag, 2. Oktober 2011

"Whiskytaufe" in Appenzell

Am letzten Montag war es endlich soweit. Im neuen Besucherzentrum der Brauerei Locher AG wurde im Beisein von Karl Locher, Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsleitung der Brauerei Locher AG, seinen Mitarbeitern Claudia Nyffeler und Remo Sturzenegger, dem Whiskyexperten Marc Hoffmann, Autor des Buches "Whisky-Marken aus der ganzen Welt" und mir, der Gewinner unseres Blindtasting den öffentlichen Medien vorgestellt. Das Ostschweizer Fernsehen und der Radiosender FM1 wurden durch Edith Hutter vertreten und der Appenzeller Volksfreund durch Rolf Rechsteiner.

Aus dem "Whisky ohne Namen" wurde nun der "Säntis Malt - Cask N°1130". Acht Jahre schlummerte das edle Destillat in einem Pinot Noir Fass, bis er in Samedan zum "Champion der Lüfte" gekürt wurde.

Ganze 450 Flaschen mit einer Fassstärke von 64% Vol., ohne Kältefilterung und ohne Farbstoff, also so wie ihn die Natur hat reifen lassen, warten jetzt auf Whiskyfreunde aus aller Welt. Die Flaschen mit gelasertem Label stehen jetzt exklusiv im Besucherzentrum "Brauquöll Appenzell" der Brauerei Locher AG. Ach nein, stimmt nicht ganz - es sind nur noch 448 Flaschen, den Marc und ich zählen nun auch zu den glücklichen Besitzern dieses Schweizer Whisky. 

Die edlen Reste unseres Whiskytastings, darunter natürlich auch den Säntis Malt-Cask N°1130, kann man noch bis zum 15. Oktober auf unserer Homepage ersteigern. http://www.samedan.smallestwhiskybaronearth.com/Veranstaltungen/versteigerung_2011.html
Der Erlös kommt der Aktion "Denk an mich - Ferien für Behinderte" zugute. 

In der "Schatzkammer",v.l.: Karl Locher, ich und Marc A. Hoffmann

Der "Champion der Lüfte" Säntis Malt-Cask N° 1130 

Wir lauschen den Whiskygeschichten von Marc Hoffmann

Marc und ich freuen uns über das Geschenk von Karl Locher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen